Projekt Indonesien

Die Verbreitung der Wahrheit Gottes ist nicht ausschließlich den Predigern vorbehalten. Die Wahrheit sollte durch jeden weitergetragen werden, der den Anspruch erhebt, Jünger Christi zu sein.
Seit 2003 fliegen einige unserer indonesischen Gemeindemitglieder ein- bis zweimal pro Jahr in ihre Heimat, um den Menschen dort im Rahmen einer mehrtägigen Missionsreise von Gottes Wort zu erzählen. Die Tage sind einfach strukturiert: Morgens können sich die Menschen vor Ort zunächst medizinisch betreuen und beraten lassen und abends gibt es Vorträge rund um die Bibel. So gelingt es unseren Geschwistern, die Herzen der Menschen für die frohe Botschaft Gottes und Seinen Erlösungsplan zu öffnen

Es wurden bisher hauptsächlich Orte im Landesinneren aufgesucht, in denen die Menschen so von der Außenwelt abgeschnitten sind, das elektronische Medien wie Internet oder Radio kaum genutzt werden können. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, gerade an solchen Plätzen die Gemeinde Gottes aufzubauen. Inzwischen konnten insgesamt sechs Kapellen errichtet werden.

Bisher wurden die Missionsreisen mit dem Jahresurlaub der Projektmitglieder kombiniert, so dass zumindest die Reisekosten größtenteils entfallen sind. Die durch die weitere Organisation und Umsetzung der Vorträge zusätzlich entstandenen Kosten für z. B. Miete, Druck der Einladungen, Technik etc., aber auch Baukosten, wurden durch großzügige Spenden der Gemeindemitglieder mitfinanziert.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Gemeindemitgliedern und Freunden, die uns bei unserer Arbeit nicht nur finanziell, sondern auch durch ihre Gebete unterstützt haben. Nur mit dieser und vor allem mit Gottes Hilfe, konnten die Projekte so erfolgreich umgesetzt werden.

Hier nun in chronologischer Reihenfolge einige Stationen dieser Missionsarbeit:
Jailolo-Halmahera-Moluken – 2003, Palembang-Sumatra (Süd) – 2004, Pangururan-Sumatra (Nord) – 2005, Pematang Siantar-Sumatra (Nord) – 2005, Majil-Kalimantan (West) – 2007, Denpasar-Bali – 2008, Bangau-Kalimantan (West) – 2008, Darok-Kalimantan (West) – 2009, Oesau-Timor (West) – 2010, Pematang Siantar-Sumatra (Nord, 2.tes mal) – 2011, Tokam-Kalimantan (West) – 2011, Sala Tiga-Java (Central) – 2012, Dasan-Kalimantan (West) – 2014, Benoang-Kalimantan (West) – 2014, Bitung-Selebes(Nord) – 2015, Lumbang Tonga-Tonga, Nord Sumatra – 2016, Tonsewer, Nord Selebes – 2017, Simodong, Nord Sumatra – 2018, Wori-Likupang, Nord Selebes – 2019;

Das Jahr 2020, das Jahr der Ungewissheit, das Wort „Corona“ lässt auch diesen Dienst ins Stottern geraten. Unsere Pläne, das Evangelium zu predigen, werden in eine ungewisse Position gebracht, alle Pläne werden annulliert. Wir glauben jedoch, dass Gott eine Lücke geöffnet hat. Auf diese Weise werden 3 Dienste realisiert. Erstens eine Verteilungsaktion für Menschen, die Grundnahrungsmittel und Kleidung benötigen (wie im Bild unten gezeigt). Zweitens, weil die Menschen in abgelegenen Landesinneren sehr schwer zu erreichen sind, wurde eine Radiostation aufgebaut, um das Wort Gottes weiterzuverbreiten. Dazu werden Transistorradios angeschafft und verteilt. Drittens finanzieren wir seit dem Jahr 2021 zwei Pastoren, um die Gemeinde weit im Landesinneren zu dienen.
Unser Dienst besonders denen, die weit im Landesinneren leben. Menschen, die in Deutschland leben, können sich diese Lebensumstände nur sehr schwer vorstellen.
Wir appellieren unsere Brüder und Schwestern, das Volk Gottes auf, zu beten und diesen Dienst zu unterstützen. Wir danken Gott für seine Liebe, dass er seinen Kindern erlaubt hat, ihm auf diesem Weg zu dienen.

Mission WordPress

Translate »