Home > Projekte > Seniorenspaziergang

Seniorenspaziergang

Was im Jahr 2013 als einzelne Aktion zum ersten, weltweiten Global Youth Day begann, hat sich über die Jahre bis heute zu einer gesegneten, gemeinschaftlichen Begegnung entwickelt – nach dem Leitgedanken „Be the sermon“, zu deutsch „Sei du selbst die Predigt“.

Mehrmals im Jahr heißt es seitdem Samstag nachmittags älteren, einsamen Menschen des Seniorenzentrums Herz Jesu eine riesige Freude machen, indem wir Zeit miteinander verbringen – meist an der frischen Luft am Rhein bei einem Spaziergang bzw. Spazierfahrt mit dem Rollstuhl.

Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, verbringen wir die Zeit gemeinsam drinnen und, trinken Tee, erzählen und singen gelegentlich gemeinsam. Die Freude in den Augen der Menschen zu sehen, denen man für ein paar Stunden volle Aufmerksamkeit schenkt, ist unbezahlbar. Sei das nächste Mal dabei und erlebe den Segen der Nächstenliebe!

Zeit schenken:

  • gemeinsam an die frische Luft
  • einfach nur zuhören
  • zusammen Lieder singen
  • sich näher kennenlernen
  • Geschichten erzählen oder erzählt bekommen
  • viel lachen

Folgende Termine sind geplant:

  • 27. April
  • 15. Juni
  • 24. August
  • 05. Oktober
  • 14. Dezember

Treffpunkt und Uhrzeit

Seniorenheim Herz-Jesu – Oberländer Wall 16 – 50678 Köln

15 Uhr in der Cafeteria

Möchtest du dabei sein?

Meldet euch bei: Beverly Look – bevlook74@gmail.com

Was wir jetzt sind, ist allein Gottes Werk. Er hat uns durch Jesus Christus neu geschaffen, um Gutes zu tun. Damit erfüllen wir nun, was Gott schon im Voraus für uns vorbereitet hat.“

Epheser 2,10 HFA


Translate »