Gottesdienst

Unsere Gottesdienste finden jeden Samstag statt. Als Gottes Geschenk an uns, gibt der biblische Ruhetag, der Sabbat, echte Freude im Herrn. Es ist eine Gelegenheit für die Gläubigen, das ihnen von Gott gegebene Potential zu erkennen und zu erreichen.
Jeder ist herzlich eingeladen diesen Genuss selber zu erleben!

Der Gottesdienst gliedert sich in zwei Hauptteile:

1) Das Bibelgespräch mit Beginn um 9:45 Uhr
2) Die Predigt mit Beginn um ca. 11 Uhr

Der Gottesdienst ist die Zusammenkunft von Gläubigen und beinhaltet die Anbetung Gottes und die Gemeinschaft mit ihm. Durch den Gottesdienst haben die Christen aber auch die Möglichkeit, Gemeinschaft untereinander zu pflegen. Beides, Anbetung und Gemeinschaft, bietet ein unbegrenztes Potential, Gott zu loben und das Leben des Gläubigen zu bereichern.

Das Ziel unseres Gottesdienstes ist …

  • Gott anzubeten und ihn als Schöpfer und Erlöser zu ehren.
  • Gottes Wort, seine Lehren und Absichten verständlich zu machen.
  • die Gemeinschaft im Glauben und in Liebe untereinander zu ermöglichen.
  • das persönliche Vertrauen in das versöhnende Opfer Christi am Kreuz zu bezeugen.
  • zu lernen, wie der Verkündigungsauftrag des Herrn erfüllt werden kann, Menschen zu Jüngern zu machen (siehe Mt 28, 19.20) .

Vorstellung_Alexander In unseren Gottesdiensten kommen Menschen verschiedenster Nationen und Sprachen zusammen. Der Gottesdienst findet in deutscher Sprache statt, aber durch die Vielzahl von Besuchern aus dem Ausland und dem Zuzug von Gliedern, die der deutschen Sprache noch nicht sicher sind, werden Teile des Gottesdienstes auch simultan ins Englische und Rumänische übersetzt.

Dieser Fülle sprachlicher Vielfalt und kultureller Farbenpracht lässt uns jede Woche Gottes Wort neu erfahren: „Sein Name bleibe ewiglich; solange die Sonne währt, blühe sein Name. Und durch ihn sollen gesegnet sein alle Völker, und sie werden ihn preisen.“ Psalm 72,17

Translate »