Home > Gottesdienst > Gottesdienst (deutschsprachig) > Erster Teil – Bibelgespräch

Erster Teil – Bibelgespräch

Das Bibelgespräch wird auch die lernende Gemeinde genannt.

Es ist eine der wichtigsten Zusammenkünfte im Gemeindeleben. Sabbat für Sabbat versammeln sich die meisten unserer Glieder und interessierte Freunde zum Bibelgespräch, um Gottes Wort zu studieren.

Jeder Gottesdienstbesucher ist eingeladen, an dem Bibelgespräch teilzunehmen und Freunde mitzubringen. Die Gemeinde bemüht sich, für jede Altersgruppe passende Gesprächsgruppen einzurichten. Die Gemeinschaft stellt Studienhefte und zusätzliches Material für das Bibelstudium und das Gespräch zur Verfügung.

Inhaltsangabe zum Bibelgespräch im 2. Quartal 2019:

Familien sind etwas Dynamisches und Lebendiges, jede Lebensphase bringt Neues mit sich – mal Gutes, mal Herausforderndes. Familien leben! Für manches haben wir uns vielleicht schon seit langem einen Plan zurechtgelegt, anderes wiederum trifft uns spontan und unerwartet. Manche Wünsche und Träume erfüllen sich, andere zerplatzen
– und doch bleiben die Hoffnung und der Glaube daran, dass Gott über allem und jedem einzelnen im Familienleben seine liebende Hand hält.

Familien Zeiten: Wochenthemen

1. Der Rhythmus des Lebens
2. Entscheidungen, die wir treffen
3. Auf Veränderungen vorbereiten
4. Allein
5. Weise Worte für Familien
6. Das königliche Liebeslied
7. Schlüssel zur Einheit in der Familie
8. Lebensphase Elternschaft
9. Zeiten des Verlustes
10. Kleine Problemzeiten
11. Gläubige Familien
12. Was haben sie in deinem Hause gesehen?
13. Herzen bekehren in der Endzeit
Ergänzendes Material zum Studienheft:

die BIBEL.das LEBEN. – Hope Channel

Ellen G. White Vertiefung

echtzeit-RPI

Wiki-Sabbatschule

Fragen von Beatrice Egger

Das Studienheft zur Bibel für Blinde und Sehbehinderte gibt es kostenlos auf CD bei der „Hope Hörbücherei“ der STIMME DER HOFFNUNG, Telefon 06257-5065335, oder in Brilleschrift beim „Verein Blindendienst“, Postfach 110, CH-4802 Stengelbach

Translate »